Weihnachtsmarkt Zagreb

Europa Kroatien Zagreb Weihnachtsmarkt Zagreb


Weihnachtsmarkt Zagreb

Der Weihnachtsmarkt in Zagreb zählt zu den stimmungsvollsten in Europa
Der Weihnachtsmarkt in Zagreb bietet in der Vorweihnachtszeit seinen Besuchern eine ganz besondere Atmosphäre. Auf vielen Plätzen der Stadt sind vorweihnachtliche Speisen- und Souvenirstände zu finden. Der von Lichtern hell erleuchtete Platz Ban Josip Jelacic Platz gilt dabei als Zentrum und begeistert mit zahlreichen Konzerten auf einer Freilichtbühne und einem eindrucksvollen Weihnachtsbaum. Der Brunnen im Mittelpunkt wird mit unzähligen Kerzen zu einem Adventkranz umfunktioniert. In unmittelbarer Nähe liegt die Kathedrale der Himmelfahrt der Hl. Jungfrau Maria, vor deren Eingang ein lebendiges Krippenspiel gezeigt wird. Weiter geht's in den Zrinjevac Park, der in den Weihnachtsmarkt in Zagreb integriert ist. Im alten Musikpavillon wird regelmäßig an den Dezemberabenden weihnachtliche Musik aufgeführt und an den Ständen im Umfeld gibt es traditionelle Weihnachtsgeschenke.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Kroatien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Zagreb"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Wuschel
25.07.2018 15:48 Uhr

Wusste noch gar nicht, daß es im kroatischen Zagreb so einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt gibt. Das wäre vielleicht mal eine Alternative zu den deutschen Märkten.