Weihnachtsmarkt Tivoli

Vorweihnachtliche Stimmung

Der bekannte Kopenhagener Vergnügungspark Tivoli präsentiert sich von Mitte November bis Ende Dezember als wahres Winterwunderland. In Dänemark ist der Park eine Institution und zugleich ein Ort, den viele Einheimischen mit Weihnachten verbinden. Eröffnet wurde die Anlage im Jahre 1843. Aber auch heute noch zieht sie mit ihrer Festbeleuchtung, den Fahrgeschäften sowie dem weltberühmten Weihnachtsmarkt im Tivoli Millionen Gäste an. Die ohnehin vorhandenen Karussells erhalten zu dieser Zeit ein weihnachtliches Aussehen und sind nicht nur bei den Jüngsten das Highlight schlechthin. Die eigentliche Attraktion wartet jedoch im Weihnachtsdorf Nissekøbing, welches sich in der Mitte des Freizeitparks befindet. Denn hier wirbeln die mechanisch agierenden Weihnachtswichtel, die sogenannten Nisser, herum. Ein Anblick, den sich kein Besucher entgehen lassen sollte.
Weihnachtsmarkt Tivoli - Weihnachtsmänner zu kaufen© jeancliclac / Fotolia

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Dänemark könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Tivoli"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Wuschel
24.07.2018 14:51 Uhr

Ich war zwar noch nie auf dem Weihnachtsmarkt im Kopenhagener Tivoli, aber die Bilder und die Beschreibung machen viel Lust auf einen Besuch, besonders das Weihnachtsdorf scheint interessant.