Weihnachtsmarkt Tallinn

Europa Estland Tallinn Weihnachtsmarkt Tallinn


Weihnachtsmarkt Tallinn

Begegnung mit dem Weihnachtsmann
Wer zur Adventszeit durch die estnische Hauptstadt schlendert, wird am Weihnachtsmarkt Tallinn, der direkt am Rathausplatz liegt, kaum vorbeikommen. Das ist auch gut so, denn ein Bummel über ihn lohnt sich auf jeden Fall. Mit vielen Lichtern und einer großen Tanne im Zentrum geschmückt, lädt der Weihnachtsmarkt Tallinn den Besucher schon von weitem ein. Besonders typisch sind die vielen in Handarbeit gefertigten Produkte wie Kerzen oder Holzschnitzereien. Anders als bei uns ist eine landestypische weihnachtliche Spezialität Blutwurst mit Sauerkraut - probieren Sie es aus! Wer Süßes bevorzugt, wird bei bei den zahlreichen Pfefferkuchen jedoch auch nicht leer ausgehen. Für Kinder gibt es viele Karussells und ein Höhepunkt ist der mit Rentieren ankommende Weihnachtsmann.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Estland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Tallinn"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Wuschel
24.07.2018 15:14 Uhr

Um den Weihnachtsmann zu treffen, muss man sicher nicht nach Estland reisen, aber die Bilder vom Weihnachtsmarkt machen Lust auf einen Bummel durch Tallinn. Blutwurst mit Sauerkraut ist allerdings nicht so mein Ding.