Weihnachtsmarkt Lille

Weihnachtsmarkt Lille
Wenn der Weihnachtsmarkt Lille seine Pforten öffnet, ist er sozusagen der Vorreiter der Adventssaison in Frankreich. Als Erster biete dieser Markt alles, was die Besucher mögen an dieser besonderen Zeit. Auf der Place Rihour breiten mehr als 80 Betreiber von Ständen ihre Waren an und locken nicht nur die Einheimischen herbei.

Der Weihnachtsmarkt Lille ist ab 24.11. bis Ende Dezember 2017 geöffnet; es bleibt also genug Zeit, um die kunstgewerblichen Artikel zu bestaunen und bei einem Glas Glühwein das Treiben auf dem Markt auf sich wirken zu lassen. Wer Liller Spezialitäten probieren will, hat auf diesem Markt auch reichlich Gelegenheit, so dass sich auch viele Touristen gerne zu den Einheimischen gesellen. Dieser Markt hat Tradition und läutet die festliche Saison stimmungsvoll ein.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Frankreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weihnachtsmarkt Lille"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Wuschel
23.07.2018 15:55 Uhr

Der Weihnachtsmarkt im nordfranzösischen Lille hat sicher seine Liebhaber, für mich ist das eher nichts, zu französisch. Wer aber mal regionale Spezialitäten probieren möchte, für den wäre das was.