Vesuv

Über der Bucht von Neapel thronender Vulkan - Der Vesuv
Spektakulär wirkt der Vesuv als einziger aktiver Vulkan auf dem europäischen Festland schon aus der Ferne. Je näher man ihm kommt, desto mächtiger und furchterregender erscheint er, hat man doch seine mit dem Ausbruch vor fast 2000 Jahren verbundene Zerstörungskraft im Hinterkopf. Seit Jahrzehnten zeigt sich der Vesuv allerdings friedlich, sodass eine geführte Tour auf den 1.281 Meter hohen Hauptgipfel vor allem bei klarem Himmel lohnt.
Nachdem der Besucher zunächst herrliche Weingärten und gigantische Lavafelder passiert und in einer Höhe von etwa 1.000 Metern sein Gefährt parkt, legt er bis zum Erreichen des Kraters etwa 20 Gehminuten zurück. Bei Sonnenschein bietet sich ihm ein faszinierender Blick in das Kraterinnere sowie ein grandioser Ausblick über die Metropole Neapel und den Golf von Neapel mit seinen Inseln.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Kampanien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Vesuv"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Vesuv"
vorhanden.