Tiergarten Schönbrunn

Der älteste Zoo der Welt - Tiergarten Schönbrunn
Der älteste noch bestehende Tiergarten der Welt liegt im Park des Wiener Schlosses Schönbrunn. Der Park wurde ursprünglich im 18. Jahrhundert von Kaiser Franz I. eröffnet und war als Menagerie angelegt. Heute setzt der Tiergarten Schönbrunn internationale Maßstäbe in Forschung und Zucht und zählt zu den modernsten und besten Zoos der Welt.
Um einen ersten Überblick zu erhalten ist eine Fahrt mit der Panoramabahn empfehlenswert. Über 700 Tierarten können auf der 16 Hektar großen Anlage in historischem Ambiente erlebt werden. Besonders hervorzuheben sind die Eisbärenwelt, die ORANG.erie, in der man Orang-Utans bestaunen kann sowie das Regenwaldhaus mit seinen Riesenflughunden, Schildkröten und Tigerpythons.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Österreich könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Tiergarten Schönbrunn"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Tiergarten Schönbrunn"
vorhanden.