Schloss Peterhof

Eine Zarenresidenz

Diese Sehenswürdigkeit sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen! Schloss Peterhof liegt etwas außerhalb von Sankt Petersburg am südlichsten Teil des Finnischen Meerbusens im schönsten Vorort der Stadt. Die alte Zarenresidenz entstand auf Wunsch Peters des Großen, der ein Häuschen am Finnischen Meerbusen errichten lassen wollte. Auf dem Weg von der Peter-und-Paul Festung nach Kronstadt machte er dort jedes Mal Rast. Später, als er bei Poltawa über die Schweden siegte, errichtete Peter der Große hier sein russisches Versailles. Ausflügler können hier eine Fülle von Fontänen und Kaskaden bewundern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Russland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schloss Peterhof"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schloss Peterhof"
vorhanden.