Schloss Linderhof

Schloss Linderhof - der extravagante Palast von König Ludwig II.
Von Garmisch-Patenkirchen aus fahren täglich Busse zum extravaganten und wunderschönen Schloss Linderhof. Wie Schloss Neuschwanstein wurde es im 19. Jahrhundert von König Ludwig II. in Auftrag gegeben. Es ist das einzige Schloss, das Ludwig II. zu Lebzeiten vollendet sah. Inspiriert von Versailles schuf er ein Spiegelbild der Schlafkammer des Sonnenkönigs Ludwigs XIV.
Schloss Linderhof ist auch stark vom Komponisten Richard Wagner inspiriert. In vielen Räumen finden sich die Themen einiger der größten Werke Wagners.
Das atemberaubende Interieur und die schönen Parkanlagen und Brunnen wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Inmitten des bewaldeten bergigen Geländes baute Ludwig II. riesige Gärten, die Stilrichtungen aus verschiedenen Ländern und Epochen repräsentieren. Am extravagantesten ist vielleicht die Venusgrotte, ein künstlicher Höhlensee mit Wasserfall.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Schloss Linderhof"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Schloss Linderhof"
vorhanden.