Petersdom

Europa Italien Rom


Petersdom

Das Herzstück des Vatikans

Jeden Tag finden um die 20.000 Menschen ihren Weg nach Rom, um das Heiligtum der katholischen Kirche in Italien zu besuchen. Umgeben vom Petersplatz gilt er als das Herzstück des Vatikans. Der erste Stein wurde am 18. April des Jahres 1506 gelegt. Die Architektur und die mit ihr zusammenhängenden Kunstschätze locken jährlich tausende von Besuchern. Doch natürlich steht die religiöse Bedeutung des Heiligen Petrus im Vordergrund, der für Jesus Christus den Märtyrertod starb und für zahlreiche Gläubige als Vorbild für die Einhaltung christlicher Werte steht und damit als Zeichen der christlichen Liebe.
Petersdom - der Petersdom innen© scaliger / depositphotos


Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Europa könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Petersdom"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Olinka
12.09.2020 21:11 Uhr

Leider war ich bisher noch nicht dort. Aber die Reisebeschreibung ist sehr informativ und lädt unbedingt zu einem Besuch dort ein. Auch die Fotos sind sehr gut gelungen.