Palatin

Der älteste bewohnte Teil Roms - Der Palatin
Der wohl beliebteste Stadtteil für Touristen in Rom ist wohl der Palatin. Er ist einer der historischen sieben Hügel auf denen Rom erbaut wurde. Der Palatin ist der älteste bewohnte Teil der italienischen Hauptstadt. Mit dem, sich nördlich befindenden Forum Romanum, bildet er eine der wichtigsten Ausgrabungsstätten des geschichtlichen Roms.
Vor allem für Frühaufsteher ist dieser Stadtteil besonders toll, da er bereits ab 8:30 Uhr besichtigt werden kann. Da es sich um eine große Fläche unter freiem Himmel, ohne zusätzliche Beleuchtung handelt, sind die Schließzeiten abhängig vom Sonnenuntergang. Diese variieren zwischen 16:30 Uhr und 19:15 Uhr. Genießen Sie von hier einen unvergesslichen Ausblick über einen großen Teil der Stadt Roms.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Italien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Palatin"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Palatin"
vorhanden.