Oktoberfest

Das größte Volksfest der Welt
Die "Wiesn" zieht jährlich Millionen Besucher aus aller Welt in die bayrische Landeshauptstadt München. Das Oktoberfest gibt es seit 1810 und gilt heute als das größte Volksfest der Welt.
Auf der Theresienwiese erwarten den Besucher 16 große, sowie 22 kleinere Festzelte, in denen zahlreiche Biersorten von Münchner Traditionsbrauerein ausgeschenkt werden. Zudem gibt es ein großes Angebot verschiedenster lokaler Spezialitäten. Für die richtige Party-Stimmung im Zelt sorgt live Musik von traditioneller Blasmusik bis hin zu rockigeren Partyhits.
Die Augustiner-Festhalle gilt als familienfreundlich, die Bedienungen sind hier besonders zuvorkommend. Im großen Hofbräu-Festzelt können bis zu 10.000 Gäste feiern. Das Hacker-Festzelt beeindruckt mit seiner schön bemalten Decke.
Auf dem Oktoberfest gibt es über 100 Fahrgeschäfte. Vom nostalgischen Oktoberfest-Riesenrad bis zur Olympia-Looping Achterbahn ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Tipp: Das große Angebot an Attraktionen wird jährlich erweitert und sorgt immer wieder für Abwechslung. Ein alljährlicher Besuch ist also durchaus lohnenswert.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Oktoberfest"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.09.2018 19:57 Uhr

Ich war noch nie au f dem Oktoberfest in ünchen, aber ich mchte dort auch ehrlich gesagt gar nicht hin. Das ist so eines der wenigen Dinge, an denen ich absolut kein Interesse habe.

Kommentar von Wuschel
28.08.2018 14:19 Uhr

Das Oktoberfest ist eine alljährliche Gaudi in München, die international bekannt ist. Hier trifft sich die Welt, um zu feiern. Das Fest hat eine lange Tradition mit dem historischen Oktoberfestumzug. Ich mag München zwar ganz gerne mal für einen Städtetrip, aber Oktoberfest brauche ich nicht unbedingt.