Nationalpark Garajonay

Welterbe im Herzen von La Gomera - Nationalpark Garajonay
Auf der Kanareninsel La Gomera gilt der Nationalpark Garajonay als einzigartiges Ökosystem. Wer einmal im Landesinneren durch den urwüchsigen Nebelwald gewandert ist, wird inmitten üppiger Vegetation von der geheimnisvollen Atmosphäre fasziniert sein. Knapp eine Million Besucher jährlich zieht es in den 4.000 Hektar großen Nationalpark Garajonay, dessen sagenhafter Lorbeerwald zu den mystischen Fleckchen der Erde zählt.

In der zerklüfteten Berglandschaft gedeihen Erdbeerbäume und Baumheide. Seltene Tiere, wie die Lorbeertaube und die Kanareneidechse leben nur im Nationalpark Garajonay. Der Alto de Garajonay bietet in 1.487 Metern einen atemberaubenden Blick zu den benachbarten Inseln. Auf dem Wahrzeichen von La Gomera befindet sich ein Steinkreis der Ureinwohner, den Guanchen. In La Palmita-Agulo gehört ein Besucherzentrum zum Nationalpark Garajonay. Am Rand des Naturparadieses liegt das Dorf El Credo.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Spanien könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Nationalpark Garajonay"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Nationalpark Garajonay"
vorhanden.