Moskauer Kreml

Der historische Mittelpunkt von Russlands Hauptstadt

Wie viele historische Städte in Russland wird auch Moskau von einer zentralen Festungsanlage, einem Kreml geprägt. Der Moskauer Kreml ist zugleich der älteste Teil der russischen Hauptstadt und wurde im 15. Jahrhundert anstelle einer ursprünglichen mittelalterlichen Burganlage neu errichtet. Im 16. Jahrhundert residierte hier der Großfürst von Moskau, im 18. Jahrhundert wurde der Kreml die Residenz des russischen Zaren. Nach der Oktoberrevolution von 1918 wurde er Sitz der sowjetischen Regierung, heute ist der Moskauer Kreml der Regierungssitz des russischen Staatspräsidenten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Russland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Moskauer Kreml"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Moskauer Kreml"
vorhanden.