Kathedrale von St Davids

Bekanntester Bischofssitz von Wales
Die Kathedrale von St Davids befindet sich in der Grafschaft Pembrokeshire. Eigentlich handelt es sich bei St Davids lediglich um ein größeres Dorf. Aufgrund der weltbekannten Kathedrale von St Davids wird dieser kleine Ort aber City genannt. Nicht umsonst handelt es sich bei der Kathedrale von St Davids um die bekannteste Kathedrale in ganz Wales. Seine große Bedeutung verlieh dem Ort das Gerücht, dass er im 6. Jahrhundert durch den Schutzpatron von Wales gegründet worden sei. Aus diesem Grund wurde St Davids während des Mittelalters zu einem Wallfahrtsort und Sitz des Bischofs. Dies war der Anlass für den Bau der Kathedrale von St Davids. Sie werden von dem Anblick der Kathedrale von St Davids begeistert sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Wales könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Kathedrale von St Davids"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Kathedrale von St Davids"
vorhanden.