Hadrianswall

Alte römische Grenzbefestigungsanlage
Der Hadrianswall, eine Mauer im kalten Norden von England lässt viele Besucher an die bekannte Serie Game of Thrones denken. Das Grenzbefestigungssystem liegt nahe der Grenze zwischen England und Schottland. Der Hadrianswall erstreckt sich über eine Länge von 117,5 Kilometer und zieht jeden Tourist in seinen Bann.
Erbaut wurde die römische Befestigungsanlage zwischen 122 und 128 nach Christus. Die Anordnung für den Bau des Hadrianswall wurde damals von Kaiser Hadrians gegeben. Obwohl der Hadrianswall sehr eindrucksvoll erscheint, war er nicht zur Abwehr von Feinden und feindlichen Invasionen angelegt worden. Vielmehr diente der Hadrianswall dazu den Grenzverkehr zu kontrollieren. Heutzutage sind noch viele Überreste des Hadrianswalls erhalten. Auch viele Türme und Kastelle können noch besichtigt werden. Der Hadrianswall ist in jedem Fall einen Abstecher Wert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in England könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hadrianswall"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hadrianswall"
vorhanden.