Golden Gate Bridge

Das goldene Tor zu San Francisco
Die Golden Gate Bridge ist das Wahrzeichen der Stadt San Francisco im amerikanischen Bundesstadt Kalifornien. Die 2737 Meter lange Hängebrücke überspannt den Eingang zur Bucht der Stadt seit ihrer Fertigstellung im Jahr 1937. Die sechs Fahrspuren und zwei Geh- und Radwege verbinden San Francisco mit dem Marin County.
Pro Tag passieren etwa 120.000 Fahrzeuge die Brücke. Das in leuchtendem Orangerot gehaltene Bauwerk, dessen Farbe offiziell "International Orange" heißt, bietet einen überwältigenden Anblick. Doch nicht nur ihr Anblick ist einzigartig, auch ihre Konstruktion galt vor Baubeginn als äußerst gewagt. Ihre Konstrukteure konnten sich aber gegen alle Kritiker durchsetzen und bauten mit der Golden Gate Bridge ein Meisterwerk, das Wind und Wetter bis heute erfolgreich trotzt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Nordamerika könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Golden Gate Bridge"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Golden Gate Bridge"
vorhanden.