Deutsche Bahn Museum

Ein Erlebnis für kleine und große Eisenbahnfreunde: das Deutsche Bahn Museum
Am 1. Oktober 1899 öffnete das Verkehrsmuseum von Nürnberg das erste Mal seine Pforten. Bis heute widmet sich das Deutsche Bahn Museum, wie es heute heißt, vor allem der Geschichte der Eisenbahn, die im 19. Jahrhundert ihren Anfang nahm. Die Ausstellung führt den Besucher chronologisch von den Anfängen des Schienenverkehrs in England bis hin zum Jahr 1990, dem Jahr der Wiedervereinigung Deutschlands.
Zu den Ausstellungsstücken gehören historische Fahrzeuge wie die Salonwagen von König Ludwig II. von Bayern oder Otto von Bismarck. Auf einer Fläche von etwa 80 m² wurde zudem eine Modelleisenbahnanlage aufgebaut, die einmal in der Stunde in Betrieb genommen wird. Es gibt auch eine großes Areal extra für die kleineren Besucher, in dem auch eine Mini-Eisenbahn zur Fahrt einlädt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Deutschland könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Deutsche Bahn Museum"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Deutsche Bahn Museum"
vorhanden.