Conwy Castle

Einzigartige Spornburg in Wales
Conwy Castle Im Zuge der Eroberung von Wales durch Edward I. im 13 Iahrhundert, begann der Bau eines gigantischen Verteidigungsrings. Ein Bestandteil davon war die Stadt Conwy, um die eine Mauer gezogen wurde. So entstand Conwy Castle. Benannt ist Conwy Castle nach dem an der Stadt entlang ziehenden Flusse.
Conwy Castle stellte das Kernstück des Verteidigungsringes dar. Es handelt sich um eine Spornburg, weil Conwy Castle auf einem Felsen erbaut wurde, die aus einem Berghang hervor steht. Gebaut wurde Conwy Castle mit Steinen aus der Region aber auch mithilfe von importierten Baumaterialien. Heutzutage zählt die Burg zum Unesco Weltkulturerbe.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in Wales könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Conwy Castle"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Conwy Castle"
vorhanden.