Broadway-Shows

Mit Tanz und Musik locken die Broadway-Shows
Der Broadway in Big Apple ist das Theaterviertel New Yorks in Midtown Manhattan. Mehr als 40 Theater mit den unterschiedlichsten Broadway-Shows sind hier zu finden. Das Empire Theater war 1893 mit rund 100 Sitzplätzen das erste Theater am Timesquare.
Anfang des 20. Jahrhunderts erlebte New York einen wahren Theater-Boom. Das 1903 eröffnete Lyceum ist heute das älteste im Betrieb befindliche Theater am Broadway. Es war auch das erste Theater, das im gesamten Gebäude mit elektrischem Licht ausgestattet war. Zu den erfolgreichsten Broadway-Shows gehören die Musicals Cats, The Lion King, Les Misérables und West Side Story. Die Stücke werden in unregelmäßigen Abständen gewechselt, abhängig von ihrer Beliebtheit beim Publikum und ihrer Kritik durch die Presse.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in New York könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Broadway-Shows"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Broadway-Shows"
vorhanden.