Bondi Beach

Am anderen Ende der Welt

Der Bondi Beach liegt nur etwa 10km vom Stadtzentrum von Sydney entfernt und ist der bekannteste Strand Australiens. Von ruhiger Einsamkeit kann daher sicher nicht die Rede sein, statt dessen locken hier ganzjährig die verschiedensten Veranstaltungen und Festivals sowohl Touristen wie auch Einheimische an den Strand. Jeden Sonntag können nahe des Strandes auf einem Trödelmarkt handgemachter Schmuck und verschiedenste Schnäppchen erworben werden, im Oktober und November kann die Kunstausstellung "Sculpture by the Sea" direkt an der Küste bewundert werden und auch zu Feiertagen wie Weihnachten und Silvester wird hier stets ein aufregendes Programm geboten. Der wunderbar feine Sand und das Meer in schillernden Blautönen bis hin zu Türkis sind eine wahre Augenweide und das ruhige Wasser eignet sich besonders für Anfänger des Wassersports, die erste Grundlagen beispielsweise in einer der lokalen Surfschulen erlernen können. Nahe des Strandes können direkt von den Sandsteinfelsen aus Wale beobachtet werden und auch ein Golfplatz ist fußläufig zu erreichen. Direkt angrenzend an den Bondi Beach befindet sich die Campbell Parade wo Modegeschäfte Strand- und Bademode anbieten. Entspannung findet sich in verschiednen Cafés bei einem Tässchen Kaffe mit Meerblick oder auch in einem der preisgekrönten Restaurants an beiden Enden des Strandes.

Tipp: Als kleine Einzigartigkeit gibt es am Bondi Beach einen mit Meerwasser gefüllten Pool! Während man hier gemütlich seine Bahnen schwimmt, kann man schon mal von der ein oder anderen Welle überrollt werden - ein ganz besonderes Erlebnis. Der ortsansässige Schwimmclub "Bondi Icebergs" macht seinem Namen übrigens alle Ehre und schwimmen ganzjährig, sogar bei unter 15°C Pool-Temperatur. Wer sich traut kann dieses Eisbad einmal ausprobieren, alle anderen können bei cooleren Temperaturen die wunderschöne Aussicht und das wirklich sehenswerte Bondi Icebergs Club-Gebäude bestaunen und sich im Club Restaurant kulinarisch verwöhnen lassen - direkt am Panoramafenster mit Blick über die Bucht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Diese Urlaubsziele in New South Wales könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bondi Beach"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Wuschel
01.11.2018 18:23 Uhr

Sieht ja wirklich toll aus am Bondi Beach - da sollte man unbedingt mal hin, zumal Sydney ja auch nicht weit ist. Kommt für mich nicht in Frage - zu weit weg und zu teuer.

Kommentar von Wuschel
01.11.2018 18:13 Uhr

Sieht ja wirklich toll aus am Bondi Beach - da sollte man unbedingt mal hin, zumal Sydney ja auch nicht weit ist. Kommt für mich nicht in Frage - zu weit weg und zu teuer.

Kommentar von GoldSaver
14.09.2018 20:29 Uhr

Wie so viele Orte in Australien schein auch Bonndi Beach wirklich extrem schöne Landschaften zu besitzen, einfach nur traumhaft, edenfalls soweit ich das von hier beurteilen kann.